Link verschicken   Drucken
 

Ziele

Über die verschiedensten Aktivitäten des Vereins ist in der Presse wiederholt berichtet worden. Sei es, die alljährliche Wanderung, die Vereinsfahrt, die Veranstaltungen mit der jüdischen Gemeinde Fulda, der Altennachmittag, die Märchenstunde, der wöchentliche Spielkreis, Informationsveranstaltungen etc. Als vordringliche Aufgabe sieht der Verein die Förderung der Heimatliebe und des Brauchtums, des Landschafts-, Umwelt- und Denkmalschutzes.

Wichtig ist die Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls aller Rhinaerinnen und Rhinaer. Die Mitglieder sind aufgerufen, die Arbeit des Vereins gemeinsam mit dem Vorstand zu gestalten, mit Einsätzen persönlich zu fördern und die Ergebnisse zu nutzen und auch zu genießen.

Mit 10,00 € Mitgliedsbeitrag ist jeder dabei. Familien zahlen 15,00 €.